Verleihung Helene-Medaille 2019

(v.l.n.r.) Prof. Dr. Robert Loddenkemper (Mitglied des Kuratoriums Stiftung OHH) Prof. Dr. Barbara John (Steuerungsgremium Helene-Medaille, Vorstandsvorsitzende “Der Paritätische Berlin“), Toska Holtz (Vorstand Ricam Hospiz Stiftung), Thomas Michael Höhn (GF Stiftung OHH), Johannes Schlachter (Ricam Hospizleitung/Vorstand), Prof. Dr. Wolfgang Kuhla (Vorsitzender des Kuratoriums Stiftung OHH)

Mit der Helene-Medaille würdigt die Stiftung Oskar-Helene-Heim hervorragende Leistungen, die die Betreuungssituation kranker und bedürftiger Menschen verbessern.

Die Stiftung Oskar-Helene-Heim hat am 09. Oktober 2019 die Helene-Medaille 2019 an das Ricam Hospiz Zentrum Berlin verliehen. Dieser Stiftungspreis ist mit 10.000,00 Euro dotiert. Die Preisübergabe erfolgte durch den Vorsitzenden des Kuratoriums der Stiftung Oskar-Helene-Heim, Herrn Prof. Dr. Wolfgang Kuhla, an Frau Toska Holtz, die Vorstandsvorsitzende der Ricam Hospiz Stiftung.

Ausschlaggebend für diese Ehrung ist das außerordentliche Engagement der Ricam Hospiz Stiftung auf dem Gebiet der Betreuung unheilbar erkrankter Menschen. Bei dem Betreuungsangebot in dem kurz vor der Fertigstellung stehenden Ricam Hospiz Zentrum Berlin handelt es sich um die Realisierung eines bisher in Berlin und deutschlandweit einzigartigen Pionierprojekts.

Weitere Informationen unter: www.ricam-hospiz.de