Verleihung Helene-Medaille 2020

(Hinten links: Dirk Müller, Bereichsleiter Hospiz und Palliative Geriatrie im UNIONHILFSWERK, hinten mitte: Prof. Dr. Barbara John, hinten rechts: Thomas Michael Höhn, Geschäftsführer Stiftung OHH, unten links: Sabine Sack, Leitende Standortkoordinatorin Hospizdienst Süd-Ost, Hospizdienst Palliative Geriatrie Nord, unten rechts: Birgit Krug, Sachbearbeiterin, KPG-Bildung)
Die Stiftung Oskar-Helene-Heim hat am 12. Oktober 2020 die Helene-Medaille 2020 an das Kompetenzzentrum Palliative Medizin in Berlin –KPG- verliehen. Dieser Stiftungspreis ist mit 10.000,00 Euro dotiert. Ausschlaggebend für diese Ehrung ist das außerordentliche Engagement des KPG im UNIONHILFSWERK auf dem Gebiet der Betreuung unheilbar erkrankter Menschen.Das KPG setzt sich für die Weiterentwicklung bestehender Versorgungsangebote im Sinne von Hospizkultur und Palliative Care-Kompetenz in der Altenpflege (Palliative Geriatrie) ein. Das KPG ist Teil nationaler und internationaler Netzwerke.

www.palliative-geriatrie.de

Die Übergabe der Helene-Medaille an den Bereichsleiter Hospiz und Palliative Geriatrie im UNIONHILFSWERK, Herrn Dirk Müller, erfolgte am 12.10.2020 im Hospizdienst Nord durch Frau Prof. Dr. Barbara John, Vorstandsvorsitzende Paritätischer Wohlfahrtsverband Berlin, in Ihrer Eigenschaft als Mitglied des Steuerungsgremiums zur Vergabe der Helene-Medaille.