Verleihung Helene-Medaille 2022

von links: Jakob Kalinowsky (Leitung der JugendNotmail), Thomas Michael Höhn (GF der Stiftung OHH), Ina Lambert, (Fachleitung bei JugendNotmail)

Mit der Helene-Medaille würdigt die Stiftung Oskar-Helene-Heim hervorragende Leistungen, die die Betreuungssituation kranker und bedürftiger Menschen verbessern. Die Stiftung Oskar-Helene-Heim hat am 26. September 2022 die Helene-Medaille 2022 an die KJSH-Stiftung für das Projekt JugendNotmail verliehen. Dieser Stiftungspreis ist mit 10.000,00 Euro dotiert. Ausschlaggebend für die Ehrung ist das außerordentliche Engagement im Rahmen des Projektes, Kindern und Jugendlichen in schwierigen Lebenssituationen und seelischen Krisen ein umfassendes 24/7- Online-Mail-und Chat- Beratungsangebot zur Verfügung zu stellen.

www.jugendnotmail.de

www.kjhv.de

Die Übergabe der Helene-Medaille erfolgte am 26.09.2022 in den Räumen der JugendNotmail/KJSH-Stiftung, Wiesenstraße 55 (Haus5), 13357 Berlin, an den Projektleiter JugendNotmail, Herrn Jakob Kalinowsky, durch Herrn Thomas Michael Höhn, den Geschäftsführer der Stiftung OHH.